Damen und Herren Tagessieger in Limmer

Beim dritten Wertungsrennen der eleven-Sportswear tour 2015 lieferten die Damen und Herren einen überzeugenden Wettkampf ab. Die Damen, mit Katharina und Angelika S. sowie den Lehrterinnen Nele Nieschlag und Dagmar Weber, holten mit 17 Punkten aus den Platzziffern ganz klar den Tagessieg. Die Herren setzen sich mit 132 Punkten gegen Trias  Hildesheim und die Uni Triathlonlöwen Bremen durch. Bei sommerlichen Temperaturen und 30 Minuten Verspätung gingen die Startgruppen in engen Zeitabständen in den Kanal und begaben sich auf die 750m lange Schwimmstrecke. Bedingt durch die großen Startgruppen, kam es schon auf der Schwimmstrecke zu harten Positionskämpfen und bis zur Wendeboje musste man um jeden Meter kämpfen. 

Die Radstrecke führte über den Benther Berg in das westliche Umland von Hannover. Hier spielte Frank seine Radstärke aus und konnte Nico, der nach dem Schwimmen als führender auf die Radstrecke ging, knapp distanzieren. Alle anderen Herren gingen dicht gefolgt in Sekundenabständen auf die Radstrecke, wobei Viktor mit ganz starker Schwimmleistung noch vor Axel, Jeremy und Bernd auf das Rad stieg. Bei den Damen zeigte sich Katharina auf dem Rad stark verbessert und ging nur mit einem geringen Rückstand auf Nele Nieschlag auf die Laufstrecke. Bei den Herren wechselte Frank als Erster zum Laufen, gefolgt von Nico, Stefan und Bernd. Auf den zwei Laufrunden konnte Katharina noch einmal den Rückstand  verkürzen und erreichte mit nur zwei Sekunden Rückstand auf Nele das Ziel. Bei den Herren konnte sich Nico am Ende knapp gegen Frank durchsetzen, Stefan, Jeremy und Axel kamen noch in die Landesliga-Wertungsränge, auf den weiteren Plätzen sorgten Felix, Bernd, Udo, Martin und Viktor für die Ergebnissicherung.
Die Damenmannschaft  liegt jetzt nach drei Wettkämpfen unangefochten auf dem ersten Platz der Landesliga und geht auch favorisiert in die folgenden Wettkämpfe. Bei den Herren liegen die ersten fünf Mannschaften dicht zusammen an der Spitze, hier gilt es beim nächsten Wettkampf in Stuhr über die olympische Distanz, den vierten Platz zu verteidigen.

Beim parallel ausgetragenen Volkstriathlon erreichte Marcel den vierten Platz in der AK45, Matthias wurde neunter in der AK50.
Am Sonntag begab sich Christian nach langer Wettkampfpause und minimaler Vorbereitungszeit auf die Mittelstrecke, die er in 5:50:08 Std. finishte.
Frank nutzte die Langstrecke in Limmer zum Training, dabei kam er als erster aus dem Wasser und war auch der einzige, der die 3,8km unter einer Stunde bewältigte. Nach 180km auf dem Rad ging er deutlich in Führung liegend auf die Laufstrecke, wo er nach 10km seine „Trainingseinheit“ beendete, um sich für seine weiteren Ironman-Wettkämpfe in Schweden und Hawaii zu schonen.

 

Ergebnisse         

Fotos